Queckenmarkt-
Erfolgsmeldung!

650 Sauere Zipfel
720 Tassen Glühwein
zig  Schmalzbrote

hat unser MGV
Queckenmarktteam verkauft!




Dank der Sponsoren für das Programmheft und den großzügigen Spendeneinnahman vom Publikum am Eltersdorfer Abend, konnte unser Kassier Leo Gerlach einen symbolischen Schein im Wert von 1000€ an Wolfgang Gremer, den Leiter der Eltersdorfer Jugendwerkstatt  und an Pfarrer Matthias Ewelt  Vorstand der Diakonie Erlangen, übergeben.

Die Höhepunkte im vergangenen Sängerjahr 2019

Unser 1.Vorsitzender Udo Wunderlich konnte vom Reinerlös eine Spende von 1740 € an Frau Gerlinde Merz vom Queckenmarkt-Team übergeben.  Diese kommt im Sinne des Queckenmarkt-Teams in diesem Jahr dem Verein „Engelein“, der sich um krebskranke Menschen kümmert, und dem Verein gegen Noma und Unterernährung zugute.

13. Eltersdorfer Abend

unter dem Motto

Heitere Klänge und frohe Gesänge

Der Eltersdorfer Abend war der absolute Höhepunkt in diesem Sängerjahr. Nicht nur wir, alle teilnehmenden Gruppen kamen beim Eltersdorfer Publikum sehr gut an.

Im Rahmen dieses Konzertes wurde  unser Chorleiter Sigurd Salzer für 50 Jahre Chorleitung geehrt. Mit einer kurzen Unterbrechung ist er seit 1. April 1969 unser Chef.